Schellerhau

www.schellerhau.de

 

 

 

 

 

Logo Kammlauf

english version
 

Aktuelles

   
Startseite
Aktuelles
Wetter
Strecken
Anmeldung
Unterkunft
Anfahrt
Ergebnisse
Bilder
Presse
Verein
Partner
Damals war's ...
Suche:

 

47. Schellerhauer Kammlauf

Endlich genug Schnee

Die Organisatoren des 47.Schellerhauer Kammlaufs waren am Sonntag den 29.01.2017 sehr zufrieden. Schon am vorhergehenden Donnerstag war klar, dass das Wetter durchhält und der Langlauf-Wettkampf in seiner ursprünglichen Form stattfinden kann.

In den letzten Jahren brauchten die Veranstalter immer einen Plan B und C um den Lauf in abgespeckter Form stattfinden zulassen. Auf der Wiese oberhalb des Winterparkplatzes hatte die Sportgemeinschaft Schellerhau ein kleines Skistadion aufgebaut. Dieses diente als Start- und Zielbereich und als Aufenthaltsort für Teilnehmer und Zuschauer.

Dank der Stadt Altenberg waren die Parkmöglichkeiten perfekt vorbereitet und durch das Material des Kreissportbundes und die vielen Helfer, war alles schnell aufgebaut und vorbereitet.

Das Wetter war winterlich freundlich und somit waren ideale Vorrausetzung gegeben.

Dadurch trieb es 232 Sportler zum Wettkampf und Zuschauer jubelten auch in reichlicher Zahl vom Streckenrand den Teilnehmern zu. Darunter waren auch viele Kinder und Jugendliche, die im Rahmen der Kinder- und Jugendsportspiele des Landkreises Sächsische Schweiz-Osterzgebirge am Wettkampf teilnahmen.

Pünktlich 10:00 ging der erste Startschuss, welcher von Bürgermeister Thomas Kirsten abgefeuert wurde. Es starteten die Männer auf die 30 km-Runde, zehn Minuten später starteten die Frauen und die männliche Jugend über 20 km und anschließend die offene Kategorie über 10 km und die Kinder und Jugendlichen. Diese waren auch die ersten die unter lautem Jubel in den Zielbereich stürmten.

In regelmäßigen Abständen kamen alle Sportler mehr oder weniger erschöpft ins Ziel.

Mit dieser reichlichen Teilnehmer- und Zuschauerzahl kann der Verein sehr zufrieden sein und alle sind sich einig, dass diese Tradition weiterleben muss.

Natürlich kann eine solche Veranstaltung nur mit vielen Sponsoren und Helfern stattfinden. Ihnen sei an dieser Stelle herzlich Dank gesagt.

Carolin Rümmler, Sportgemeinschaft Schellerhau

 

 

 

 

 
         

Spendenkonto:
IBAN: DE 85850503003013000740

BIC: OSDDDE81XXX

bei der Ostsächsischen Sparkasse Dresden

Impressum/Disclaimer